Justus-Liebig-Universität Gießen

Logo der Justus-Liebig-Universität GießenGießen ist der Gründungsort von ArbeiterKind.de. Seit 2011 gibt es ein ArbeiterKind.de-Projektbüro an der Justus-Liebig-Universität, das aktuell bei der Umsetzung des Projekts „Studieren mit ArbeiterKind.de in Hessen“ mitwirkt.

 

Prof. Dr. Joybrato Mukherjee, Justus-Liebig-Universität GießenProf. Dr. Joybrato Mukherjee, Präsident der Justus-Liebig-Universität Gießen

„Die Justus-Liebig-Universität Gießen fördert dieses Projekt, weil wir davon überzeugt sind, dass Bildung und Karriere nicht von sozialer Herkunft abhängig sein dürfen. Mit Blick auf den demografischen Wandel und den damit einhergehenden Fachkräftemangel können wir es uns nicht erlauben, junge Talente zu verschenken. Stattdessen müssen wir die Informationslücken zwischen Hochschulen und Jugendlichen nicht-akademischer Herkunft schließen und sie ermutigen, ein Hochschulstudium zu verfolgen. ArbeiterKind.de leistet einen wertvollen Beitrag dazu, Bildungsgerechtigkeit in unserer Gesellschaft zu verwirklichen.“

 



--- zurück ---