Bundesministerium für Bildung und Forschung

Logo des Bundesministeriums für Bildung und ForschungSeit 2010 unterstützt das Bundesministerium für Bildung und Forschung die Kooperation von ArbeiterKind.de mit den Begabtenförderungswerken.

 

 

Prof. Dr. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung Prof. Dr. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung

„Du schaffst das! – Diese Ermutigung hat hoffentlich jede und jeder von uns schon einmal zugerufen bekommen. Und wenn man den Existenzgrund der Initiative ArbeiterKind.de in drei Worten zusammenfassen wollte, dann wäre es genau dieser kurze Satz: Du schaffst das!

In den acht Jahren seines Bestehens hat ArbeiterKind.de Tausende von jungen Menschen aus nichtakademischen Elternhäusern dazu ermutigt, ein Studium aufzunehmen und den Aufstieg durch Bildung zu wagen. Dafür danke ich allen ehrenamtlichen Mentorinnen und Mentoren, die sich in diesem Netzwerk engagieren, und vor allem seiner Gründerin Katja Urbatsch."

 

 


 

--- zurück ---