Trainings für Ehrenamtliche

Wir bieten für unsere Mentorinnen und Mentoren verschiedene Trainings und Workshops an. Diese werden von professionellen ModeratorInnen wie auch von den hauptamtlichen MitarbeiterInnen von ArbeiterKind.de geleitet. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und mit Teilnahmebescheinigung. Für unsere Organisation und die Platzvergabe ist eine Anmeldung verbindlich. 

Wenn auch in deiner Stadt ein ArbeiterKind.de-Training stattfinden soll, dann schreib uns gern eine Nachricht an veranstaltungen(at)arbeiterkind.de.

Webinar

Webinar: Arbeitslosigkeit – Was bedeutet das für mich?

Jede:r von uns verbindet mit dem Thema Arbeitslosigkeit eine ganz persönliche Geschichte. Mit unserem Gast Christine Derrer werden wir u.a. über Veränderungsprozesse sprechen. Mehr:

Webinar: Promotionsstipendien: Ein erster Überblick

Du bist in dieser Online-Veranstaltung genau richtig, wenn du überlegst zu promovieren, aber noch nicht so recht weißt wie du dich dabei finanzieren kannst. Mehr:

Webinar: Engagiert bei ArbeiterKind.de – Sei dabei & lerne uns kennen

In dieser Online-Veranstaltung möchten wir dich mit ArbeiterKind.de vertraut machen. Wir werden dir dabei unter anderem einen Überblick zum Engagement geben. Mehr Informationen: