ArbeiterKind.de – Der Podcast #Folge9

Host Alexandra Redel, Koordinatorin für das Berufseinstiegsprogramm bei ArbeiterKind.de, spricht diesmal mit Benedikt Weingärtner. Bene ist als Kommunikationsmanager beim Europäischen Verband der Luftfahrt-, Raumfahrt-, Sicherheits- und Verteidigungsindustrie in Brüssel tätig. Er berichtet uns von seinem interdisziplinären Studiengang „Deutsch-Französische Studien“, seinem Masterstudiengang „Internationale Beziehungen“ und seinem Studium am Europacollege. Seit 2019 engagiert er sich ehrenamtlich für ArbeiterKind.de und ist Mitgründer der Arbeiterkind.de-Gruppe in Brüssel. Was er als Teenager werden wollte und warum er sich an seinem ersten Unitag wie ein Grundschüler gefühlt hat, darüber reden wir auch. Außerdem blicken wir zurück auf die ArbeiterKind.de-Studienreise nach Brüssel in 2022 und haben gute Neuigkeiten für alle, die im vergangenen Jahr nicht dabei sein konnten.

Jetzt reinhören!

Folge 9 unseres Podcasts von ArbeiterKInd.de!


Jetzt auch unter: