Veranstaltungen

Wir bieten Interessierten, Schüler:innen , Studierenden und Ehrenamtlichen verschiedene Trainings und Workshops an. Diese werden von professionellen Moderator:innen oder von den hauptamtlichen Mitarbeiter:innen von ArbeiterKind.de geleitet. Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Für unsere Organisation und die Platzvergabe ist eine Anmeldung verbindlich. 

Wenn auch in deiner Stadt ein ArbeiterKind.de-Training stattfinden soll, dann schreib uns gern eine Nachricht an veranstaltungen(at)arbeiterkind.de.

Veranstaltungen und Trainings

Von der Schule an die Hochschule?! Online-Informationsveranstaltung für Schüler:innen

Wie finde ich heraus, welcher Studiengang zu mir passt? Wie kann ich mein Studium finanzieren?

ArbeiterKind.de kennenlernen

Die Veranstaltung richtet sich an alle Personen, die mehr über uns und die Möglichkeiten mitzumachen erfahren möchten und/oder kürzlich ihr Engagement bei ArbeiterKind.de begonnen haben.

Fragen rund ums Studieren?

"Warum Studieren? Was Studieren und wie finanzieren?" – Unsere ehrenamtlichen Mentor:innen von ArbeiterKind.de informieren zu Themen rund ums Studieren und Finanzierung.

Von der Schule an die Hochschule?! Online-Informationsveranstaltung für Schüler:innen

Wie finde ich heraus, welcher Studiengang zu mir passt? Wie kann ich mein Studium finanzieren?

Von der Schulbank an die Hochschule?! - Online-Informationsveranstaltungen von ArbeiterKind.de Bayern für Schüler:innen

Während unserer virtuellen Infoveranstaltung geben wir euch allgemeine Informationen zum Thema Studium.

Virtuelles Kick-Off Treffen für die Gruppe Dortmund

Du willst dich für Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit einsetzen? Die lokale Gruppe in Dortmund braucht deine Unterstützung!

Zeit- und Selbstmanagement

Durch die aktuelle Situation befinden sich viele weiterhin im digitalen Semester oder im...