"Wie Bildung dein Leben verändern kann, wenn du am Ball bleibst“
Jimmy Shepherd hat eine außergewöhnliche Bildungsgeschichte. Ohne einen Hochschulabschluss arbeitet er heute als Senior Spezialist in der Lern- und Entwicklungsabteilung von FedEx Express Europa. Seine Anstrengungen und Disziplin, ein unterstützendes Umfeld sowie seine Leidenschaft und Neugier fürs Lernen haben ihn dorthin gebracht.
Ein Werdegang von dem er ArbeiterKind.de erzählte.
Jimmy Shepherd ist US-Amerikaner und kam 1987 als Angehöriger des US-amerikanischen Militärs nach Deutschland. Nachdem er die Armee verlassen hatte, blieb er in Deutschland. Er gründete das Amerikanische Football-Team „Aschaffenburg Stallions“ mit, wo er als Quarterback und Trainer fungierte. Viele seiner Teamkollegen hatten zuvor noch nie Football gespielt, auch an professionellem Equipment mangelte es. Dennoch: Sieben Jahre später stieg die Mannschaft in Deutschlands oberste Football-Liga auf. Jimmy Shepherd erlebte in dieser Zeit, wie gern er unterrichtete.
Zur selben Zeit begann er als Kurier für FedEx Express zu arbeiten. Sein Arbeitgeber unterstützte ihn dabei, sich weiterzuentwickeln. Durch harte Arbeit und viel Training ist er heute da, wo er ist.
Unter dem Konferenztitel „Sharing stories of empowerment: Creating new strategies for diversity and inclusion in higher education“ berichtete Jimmy Shepherd auf der European Access Network Conference an der Justus-Liebig-Universität in Gießen im September 2017 von seinen Erfahrungen. Sein persönliches Motto lautet: „Höre niemals auf zu lernen!“ Und darum unterstützt er heute andere bei der Verwirklichung ihrer beruflichen Träume.
Hier geht’s zu Jimmy Shepherds Videobeitrag ...
Hier geht’s zu Jimmy Shepherds Blog auf FedEx ...