Trainings für Ehrenamtliche

Wir bieten für unsere Mentorinnen und Mentoren verschiedene Trainings und Workshops an. Diese werden von professionellen ModeratorInnen wie auch von den hauptamtlichen MitarbeiterInnen von ArbeiterKind.de geleitet. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und mit Teilnahmebescheinigung. Für unsere Organisation und die Platzvergabe ist eine Anmeldung verbindlich. 

Wenn auch in deiner Stadt ein ArbeiterKind.de-Training stattfinden soll, dann schreib uns gern eine Nachricht an veranstaltungen(at)arbeiterkind.de.

Berufseinstieg

Bielefeld: Vom Studium in den Job mit ArbeiterKind.de

Dein Studienabschluss ist in Sicht oder du bist vielleicht schon fertig? Du weißt aber noch nicht, wie es weitergeht? Dann mach mit bei unserem Berufseinstiegstag und lerne Berufstätige aus unserem Netzwerk kennen. Mehr:

Regionales Treffen

Frankfurt am Main: Gruppenkoordinationstreffen

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Engagierten, die sich in die Gruppenorganisation einbringen. Wir werden uns über organisatorische Themen austauschen, um neue Ideen zu entwickeln und Inspirationen zu sammeln. Mehr:

Lübeck: Gruppenkoordinationstreffen

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Engagierten in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die bereits in der Gruppenorganisation mitwirken oder sich künftig gern stärker einbringen möchten. Mehr:

Workshop

Düsseldorf: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt von ArbeiterKind.de

Wir werden uns im eintägigen Workshop mit unterschiedlichen Themen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im ArbeiterKind.de-Kontext beschäftigen. Mehr Informationen zur Veranstaltung:  

Berlin: Engagiert bei ArbeiterKind.de

Ein Tag für Interessierte, neue und bereits länger Aktive, denn bei ArbeiterKind.de kann man sich vielfältig einbringen. Hier lernst du wie deine eigene Bildungsgeschichte SchülerInnen ermutigen kann. Mehr Informationen: 

Regensburg: Engagiert bei ArbeiterKind.de

In der Veranstaltung lernst du ArbeiterKind.de besser kennen, triffst andere Engagierte und erfährst mehr über unsere Schulveranstaltungen. Weitere Informationen und deine Ansprechpartnerin findest du im Link:

Ludwigshafen: ArbeiterKind.de in der Schule

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem Herzstück des Engagements bei ArbeiterKind.de – dem Schulvortrag. Mehr Informationen und deine Ansprechpartnerin findest du auf: 

Ruhrgebiet: “Ich als Teil des Koordinations-Teams”-Qualifikation

Du möchtest dich in die organisatorischen Aufgaben einer ArbeiterKind.de-Gruppe einbringen? Oder bist du bereits Teil des Organisationsteams? Dann freuen wir uns, dich beim Workshop zu begrüßen. Mehr Informationen:

Webinar

Webinar: 1zu1-Mentoring bei ArbeiterKind.de

Du fragst dich, was ein Mentoring bei ArbeiterKind.de beinhaltet? Du begleitest Ratsuchende im 1zu1-Mentoring oder möchtest dies in Zukunft tun? Nimm an unserer Online-Veranstaltung teil und informiere dich. Mehr:

Webinar: ArbeiterKind.de kennenlernen

Im Webinar „ArbeiterKind.de kennenlernen“ kannst du deine Fragen zum Engagement bei ArbeiterKind.de stellen. Die Online-Veranstaltung ist für alle Interessierten und bereits Engagierten geeignet. Mehr: