Februar: Orientierungsmesse Stuzubi in Essen

Die Karrieremesse Stuzubi findet auch in diesem Jahr wieder in Essen statt – bereits zum neunten Mal. Wir sind dabei und freuen uns, wenn du an unseren Infostand kommst. Die Messe findet am 15. Februar von 10 bis 16 Uhr im Colosseum Theater statt. Der Eintritt ist frei. Und wir unterstützen dich bei deinen Fragen rund ums Studieren und möchten dir Mut und Tipps und Tricks für deinen Studienweg geben. 

Der Blick auf die Eingangshalle mit den Infoständen links und rechts und vielen interessierten Besuchern. (Foto: Stuzubi) Mit uns kannst du dann über ganz praktische Dinge sprechen, unter anderem über die Frage: Wie kann ich mir ein Studium finanzieren? Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass es beim Studienstart, aber auch bei der Berufsorientierung, ganz viele Fragen gibt. Wir stehen dir mit unserem Wissen zur Seite.

Außerdem sind wirklich viele Hochschulen und Unternehmen vertreten – bis hin zum Zoll. Daher schau dir die Ausstellerliste gern an, so kannst du dich auch schon ein bisschen vorbereiten. Alle, die da sind, möchten dir eine gute Orientierung für deinen beruflichen Weg geben. Es gibt darum auch ein Vortragsprogramm, unter anderem zum Thema „Ausbildung oder Studium: Wie finde ich meinen Weg?“. 


Informationen zur Messe

Wann: 15. Februar 2020 (10 bis 16 Uhr)
Wo: Colosseum Theater
Altendorfer Straße 1
45127 Essen (Nähe: Berliner Platz)

Weitere Informationen zur Messe: www.stuzubi.de/messen/essen-15022020
Der Eintritt ist frei.

Wir haben die Standnummer 77. Komm vorbei!