ArbeiterKind.de – Der Podcast

Es ist soweit: Die erste Folge unseres eigenen Podcasts ist erschienen! Unser Thema ist natürlich klar, es geht um Geschichten von Arbeiterkindern – Erfolgs- und Aufstiegsgeschichten. Wir reden über Hürden und Barrieren, aber vor allem über Ziele und Chancen. Unsere Gäste sprechen dabei über ihre Karrieren, über das Studieren und ihren Studienalltag. Wir reden über alle Themen, die sie auf ihren Wegen als Arbeiterkinder beschäftigt haben.

Wen sollten wir also zuerst zu solch einem Gespräch einladen? Klar, die Gründerin und Geschäftsführerin von ArbeiterKind.de: Katja Urbatsch. Sie erzählt von ihrem Studienstart und darüber, wann ArbeiterKind.de eigentlich zu ihrem Job geworden ist. Und wer sich schon mal gefragt hat, was sie wohl als Kind werden wollte, der findet in dieser Folge die Antwort.


Jetzt auch unter: