Unsere neue Partnerschule in Berlin

Wir dürfen uns künftig in die Berufs- und Studienorientierung der Max-Beckmann-Oberschule (MBO) in Berlin einbringen, denn sie ist seit Dezember eine neue Partnerschule von ArbeiterKind.de. Unsere Kollegin Hannah Rindler hat Schulleiter Matthias Holtmann getroffen und eines wurde dabei schnell klar: Ein lebendiges Netzwerk an Partnerschaften bereichert den Schulalltag für Schülerinnen und Schüler.    

Übergabe des Partnerschulschildes an den Schulleiter (Foto: MBO)Die MBO ist eine Integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe in Berlin-Reinickendorf. Die Schwerpunkte der Schule sind neben den bilingualen, naturwissenschaftlichen und künstlerischen Profilklassen die kulturelle Bildung und das Service-Learning.

Unsere Berliner Ehrenamtlichen waren mit ihrer Schulveranstaltung über die Fragen „Warum studieren? Was studieren? Wie finanzieren?“ in der MBO und konnten Schülerinnen, Schüler und Lehrende begeistern. Mit dem Kooperationsvertrag steht jetzt fest, dass es regelmäßig Veranstaltungen geben wird, in denen die ArbeiterKind.de-Gruppe zum Studieren Mut geben möchte und über die Studienwahl und -finanzierung informiert. 

Mehr über unsere Schulveranstaltungen … 
Mehr Partnerschulen …