ArbeiterKind.de feiert 13. Geburtstag

Deutschlands größte gemeinnützige Organisation für Studierende der ersten Generation feiert am 5. und 6. Mai 2021 ihren 13. Geburtstag. Seit der Gründung im Jahr 2008 ermutigt ArbeiterKind.de junge Menschen aus Familien ohne akademische Tradition zum Studium und möchte ihnen so den Zugang zu Hochschulen und Universitäten erleichtern. Über 6.000 Ehrenamtliche engagieren sich bundesweit in mehr als 80 lokalen Gruppen. Für dieses Engagement in besonders herausfordernden Zeiten möchten wir uns bedanken! Die Geburtstagsfeiern von ArbeiterKind.de finden in diesem Jahr erneut digital und in sechs regional untergliederten Veranstaltungen statt. Wir möchten mit allen feiern, die sich bei uns engageiren, uns unterstützen oder sich anders mit unserer Organisation verbunden fühlen. Kommt vorbei und feiert das vielfältige Engagement von ArbeiterKind.de mit uns!

Die Termine lauten wie folgt:


Wenn Du teilnehmen möchtest, melde dich bitte in deiner Region direkt unter dem angefügten Link an oder nimm an der jeweiligen Zoom-Konferenz direkt teil. Bei Fragen wendest du dich an presse@arbeiterkind.de .

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team von ArbeiterKind.de