Linklaters LLP

Logo: Linklaters

Die international tätige Anwaltskanzlei Linklaters LLP mit Sitz in Frankfurt am Main unterstützt durch eine finanzielle Förderung das ehrenamtliche Engagement von ArbeiterKind.de in Hessen. Außerdem werden Mitarbeitende der Kanzlei ermutigt, sich bei ArbeiterKind.de ehrenamtlich einzubringen, sei es bei Schulgesprächen, an Informationsveranstaltungen oder im Bereich Berufseinstiegsmentoring.

Aufnahme von Dr. Sebastian Daub (Foto: Linklaters)Dr. Sebastian Daub, Partner, Linklaters LLP

„Linklaters ist eine internationale Kanzlei, in der viele Menschen aus unterschiedlichen Kulturen mit ganz individuellem Background zusammen arbeiten. Aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig, Chancengleichheit aktiv zu unterstützen, denn gerade im Bildungssystem sollte die soziale Herkunft keine Rolle spielen. Auch ich komme aus einer Familie ohne Hochschulerfahrung und kenne die Hürden für ein Studium, aber auch die Zweifel und Ängste, mit denen Kinder der ersten Generation oft konfrontiert werden. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit ArbeiterKind.de zusammenarbeiten, um junge Menschen für ein Studium zu begeistern und ihnen dabei eine Starthilfe sein zu können.“

--- zurück ---