ArbeiterKind.de – Der Podcast #Folge10

Host Alexandra Redel, Koordinatorin für das Berufseinstiegsprogramm bei ArbeiterKind.de, begrüßt diesmal Florian Jörgens als Gast in unserem Podcast. Florian ist Chief Information Security Officer und hat eine beeindruckende berufliche Laufbahn im Bereich der Cybersicherheit eingeschlagen. Er gibt uns spannende Einblicke in sein aktuelles Buch "Wie eine Kultur der Cybersicherheit geschaffen wird", das sich an Informationssicherheitsverantwortliche und Cybersecurity-Experten richtet und darauf abzielt, das Bewusstsein für die Bedeutung von Cybersicherheit zu schärfen.

Florian erzählt auch von seiner persönlichen Reise – angefangen mit einem Interesse für Videospiele und Computer in seiner Jugend bis hin zu seiner akademischen Karriere. Er berichtet, wie er nach seinem Masterstudium in der Informationssicherheit aufgestiegen ist und schließlich als Dozent zu lehren begann. Diese Erfahrung hat ihn stark geprägt und motiviert ihn bis heute.

Ebenso teilt Florian mit uns, wie er als erster in seiner Familie den Weg an die Universität fand und welche Herausforderungen er dabei meistern musste. Er diskutiert auch praktische Ansätze und Tipps zur Sensibilisierung für Cybersicherheit, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich.

In dieser Folge erhaltet ihr nicht nur wertvolle Einblicke in Florians berufliche Expertise im Bereich der Cybersicherheit, sondern auch inspirierende Geschichten über seinen persönlichen und akademischen Werdegang. Ein Muss für alle, die sich für Cybersicherheit und Bildungsaufstiege interessieren.

Jetzt reinhören!

Folge 10 unseres Podcasts von ArbeiterKInd.de!


Jetzt auch unter: