Bleib ArbeiterKind.de verbunden

Logo von ArbeiterKind.de-AlumniHast du nicht mehr so viel Zeit für ArbeiterKind.de? Bist du bei ArbeiterKind.de aktiv gewesen und hast Schüler und Schülerinnen zum Studium ermutigt? Bist du inzwischen berufstätig oder hast andere Ehrenämter? Promovierst du? Hast du eine Familie gegründet?

Wenn du ArbeiterKind.de und den anderen MentorInnen verbunden bleiben möchtest, bist du eingeladen, bei den ArbeiterKind.de-Alumni mitzumachen! Unterstütze ArbeiterKind.de mit einer regelmäßigen Spende und hilf mit, die Alumni-Gruppe mit Leben zu füllen! #ArbeiterKindgehtweiter


So kannst du mitmachen 

  1. Mit 5 Euro im Monat bist du dabei! Klick auf unser Spendenformular, trage deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein und schreib im Textfeld "Alumnispende".
  2. Leg dir in unserem Online-Netzwerk ein Profil an und tritt der Alumniseite bei, chatte online mit anderen, finde neue BerufskollegInnen oder alte FreundInnen wieder! Wir freuen uns dort über deine Ideen und Anregungen! 
  3. Jährlich findet zudem ein Alumnitreffen statt. Informationen darüber gibt es per E-Mail sowie auf dieser Seite.  

Das Alumnitreffen 2017 in Bildern 

In Hannover fand das 1. Alumnitreffen im Oktober 2017 statt. Es waren über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei, die sich auch in den sozialen Medien nun unter dem #ArbeiterKindgehtweiter vernetzen. Ein besonderer Dank gilt der ArbeiterKind.de-Gruppe Hannover, die den Alumni einen Blick in ihre ehrenamtliche Arbeit gegeben hat!