Trainings für Ehrenamtliche

Wir bieten für unsere Mentorinnen und Mentoren verschiedene Trainings und Workshops an. Diese werden von professionellen ModeratorInnen wie auch von den hauptamtlichen MitarbeiterInnen von ArbeiterKind.de geleitet. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und mit Teilnahmebescheinigung. Für unsere Organisation und die Platzvergabe ist eine Anmeldung verbindlich. 

Wenn auch in deiner Stadt ein ArbeiterKind.de-Training stattfinden soll, dann schreib uns gern eine Nachricht an veranstaltungen(at)arbeiterkind.de.

Regionales Treffen

Karlsruhe: Regionaltreffen Baden-Württemberg

Das Regionaltreffen für alle Engagierten und Interessierten aus Baden-Württemberg dreht sich vor allem um folgende Frage: Wie begeistern wir neue Engagierte für das Ehrenamt bei ArbeiterKind.de? Mehr Infos:

Essen: Regionaltreffen Nordrhein-Westfalen

Wir laden dich herzlich zum Regionaltreffen ein! Lerne andere Engagierte sowie UnterstützerInnen aus deinem Bundesland kennen. Diesen Tag gestalten wir gemeinsam, daher bringe gern deine Themen ein. Mehr:

Gießen: Regionaltreffen Hessen

Du möchtest ArbeiterKind.de kennenlernen? Du möchtest andere Ehrenamtliche wiedersehen? Du möchtest dich vernetzen? Du möchtest Inspiration für dein Ehrenamt bei ArbeiterKind.de? Dann komm zum Regionaltreffen! Mehr:

Hildesheim: Regionaltreffen Norddeutschland

Unser Regionaltreffen Norddeutschland trägt den Titel „Mein Ehrenamt und ich“ und wir möchten mit dir über alle inspirierenden Ideen, aber auch über Herausforderungen im Ehrenamt sprechen. Mehr:

Kiel: Gruppenkoordinationstreffen für Schleswig-Holstein

In dieser Veranstaltung dreht sich alles um das Thema Organisation von lokalen Gruppen. Wir beschäftigen uns mit der Aufgabenverteilung und erläutern tolle Praxisbeispiele. Mehr Informationen: 

Nürnberg: Regionaltreffen Bayern

Im Jubiläumsjahr von #10JahreArbeiterKind feiern wir auch gemeinsam in Bayern mit ArbeiterKind.de-Gründerin Katja Urbatsch. Diese Veranstaltung richtet sich an Mentorinnen, Mentoren und alle Interessierten. Mehr:

Webinar

Webinar: Tipps zum E-Mail-Account eurer ArbeiterKind.de-Gruppe

Mit dieser Online-Veranstaltung möchten wir Mentorinnen und Mentoren bei der Verwaltung der E-Mail-Adresse ihrer Gruppe unterstützen, u.a. sprechen wir über den Speicherplatz und Spamschutz. Mehr Informationen:

Webinar: 10 Jahre ArbeiterKind.de – Fragen an Katja und Wolf

ArbeiterKind.de ging am 5. Mai 2008 online! Wir sprechen mit Katja Urbatsch und Wolf Dermann, die die gemeinnützige Organisation gegründet haben, über die Entstehung, Ziele und aktuelle Herausforderungen. Mehr: