Trainings für Ehrenamtliche

Wir bieten für unsere Mentorinnen und Mentoren verschiedene Trainings und Workshops an. Diese werden von professionellen ModeratorInnen wie auch von den hauptamtlichen MitarbeiterInnen von ArbeiterKind.de geleitet. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und mit Teilnahmebescheinigung. Für unsere Organisation und die Platzvergabe ist eine Anmeldung verbindlich. 

Wenn auch in deiner Stadt ein ArbeiterKind.de-Training stattfinden soll, dann schreib uns gern eine Nachricht an veranstaltungen(at)arbeiterkind.de.

Workshop

Bochum: Ideenwerkstatt Schulveranstaltungen

Wie können wir ArbeiterKind.de-Schulveranstaltungen interaktiv und spannend für Schülerinnen und Schüler aufbereiten? Dieser Frage gehen wir in der Ideenwerkstatt in Bochum nach. Weitere Informationen …

1zu1-Training

Düsseldorf: 1zu1-Training

Im Training lernst du mehr über deine Rolle im Mentoring. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die bereits Mentees unterstützen sowie an MentorInnen, die sich vorbereiten wollen. Weitere Informationen:

Webinar

Webinar: Tabuthema (Bildungs-)schulden - Was tun?!

In unserer Online-Veranstaltung widmen wir uns dem sehr persönlichen Thema Studienschulden. Unser Mentor Marcus arbeitet als Schuldnerberater und teilt mit uns seine Expertise und Erfahrungen. Mehr Informationen:  

Webinar: Studienzweifel – Was tun?!

Wir wollen die Frage „Wie kann es weitergehen, wenn bei mir Zweifel aufkommen?“ aufgreifen und u.a. erörtern, welche Beratungsstellen es an der Hochschule und in der Industrie- und Handelskammer (IHK) gibt. Mehr: