Trainings für Ehrenamtliche

Wir bieten für unsere Mentorinnen und Mentoren verschiedene Trainings und Workshops an. Diese werden von professionellen ModeratorInnen wie auch von den hauptamtlichen MitarbeiterInnen von ArbeiterKind.de geleitet. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und mit Teilnahmebescheinigung. Für unsere Organisation und die Platzvergabe ist eine Anmeldung verbindlich. 

Wenn auch in deiner Stadt ein ArbeiterKind.de-Training stattfinden soll, dann schreib uns gern eine Nachricht an veranstaltungen(at)arbeiterkind.de.

Workshop

Lübeck: Schulworkshop

In diesem Workshop sprechen wir über das Herzstück unseres Ehrenamts – den Schulbesuch. Wie baue ich den Kontakt zur Schule auf? Wie gestalte ich eine informative Schulstunde? Weitere Informationen im Link:

"Wie kannst du unsere Zielgruppe erreichen und dich engagieren?"

Unser gemeinsamer Workshop mit One Week Experience dreht sich um die Fragen: Wie unterstützen wir Jugendliche in der Phase der Berufsorientierung? Wie stärken wir ihre Motivation? Mehr Informationen im Link:

Webinar

Studienzweifel?!

Wer unterstützt dich, wenn du Zweifel an deinem Studium hast? Dieser Frage gehen wir mit der Studienberatung der HAWK Hildesheim sowie dem Projekt "Jobstarter" der Handwerkskammer Süd-Niedersachsen nach. Mehr Infos: