Trainings für Ehrenamtliche

Wir bieten für unsere Mentorinnen und Mentoren verschiedene Trainings und Workshops an. Diese werden von professionellen ModeratorInnen wie auch von den hauptamtlichen MitarbeiterInnen von ArbeiterKind.de geleitet. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und mit Teilnahmebescheinigung. Für unsere Organisation und die Platzvergabe ist eine Anmeldung verbindlich. 

Wenn auch in deiner Stadt ein ArbeiterKind.de-Training stattfinden soll, dann schreib uns gern eine Nachricht an veranstaltungen(at)arbeiterkind.de.

Workshop

Hamburg: Zielgruppe erreichen

Diese Veranstaltung fällt aus, schnellstmöglich werden wir einen Nachholtermin bekanntgeben! 
Der Workshop dreht sich um das Herzstück unseres Ehrenamts – den Schulbesuch. Wir stellen uns dabei die Frage: Wie erreiche ich Schülerinnen und Schüler und binde sie aktiv in meinen Vortrag ein? 

Regionaltreffen

Hannover: Gruppenkoordinationstreffen Norddeutschland

In unserem eintägigen Treffen geht es um die Frage: Wie motivieren wir Studierende und Berufstätige dazu, sich mit uns gemeinsam zu engagieren? Ein weiterer Schwerpunkt ist unser Informationsvortrag an Schulen. Mehr:

Karlsruhe: Regionaltreffen Baden-Württemberg

Das Regionaltreffen für alle Engagierten und Interessierten aus Baden-Württemberg dreht sich vor allem um folgende Frage: Wie begeistern wir neue Engagierte für das Ehrenamt bei ArbeiterKind.de? Mehr Infos:

Webinar

Webinar: BAföG – Keine Angst vorm Antrag! Tipps zur Studienfinanzierung

Wir widmen uns den Fragen rund um das Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) zusammen mit Sebastian Matschke vom Amt für Ausbildungsförderung im Studierendenwerk Stuttgart. Mehr: