September: Wir sind in Ostfriesland unterwegs

Wir sind auf dem Weg nach Ostfriesland! Mit unserer allerersten Ostfrieslandtour werden wir vom 26. bis 28. September in Emden und Aurich haltmachen, um Schülerinnen, Schüler und Interessierte rund um den Studienalltag zu informieren. Im Gepäck die Fragen: Warum studieren? Was studieren? Wie finanzieren? Wir möchten viele junge Menschen dazu bewegen, sich intensiv über Beruf und Studium Gedanken zu machen. 

Mit unserer Ostfrieslandtour sind Nadine, Julian, Achim, Maike, Florian und Anika unterwegs. Sie kommen aus der Region, kennen sich dort aus oder ihr Herz schlägt nun einmal ganz und gar für die Küste. Begleite uns mit #Ostfrieslandtour und #ArbeiterKindunterwegs in unseren Social Media-Kanälen!


Sanddüne im Sonnenuntergang (Foto:privat)

Haltestellen

Emden

Wann: 26. September von 14 bis 17.30 Uhr
Was: Infostand auf der Jobmesse Emden

Wo: Berufsbildende Schulen II Emden, Steinweg 25
Eintritt frei!
Mehr Information …

Wir sind zudem mit unserem Schulvortrag über das Studieren, Finanzierungsmöglichkeiten und Stipendien im BBS II Emden und im Gymnasium Ulricianum Aurich zu Gast und freuen uns, mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen. 

Übrigens ist in unserem Terminkalender noch Platz! Unsere Bundeslandkoordinatorin Anika Werner behält den Überblick und ist unter werner(at)arbeiterkind.de und 05121 88 15 65 erreichbar.
Möchtest du uns ehrenamtlich in Norden, Emden oder Wilhelmshaven unterstützen? Wir freuen uns dich kennenzulernen und bei ArbeiterKind.de zu begrüßen.