ArbeiterKind.de feiert den 9. Geburtstag!

Mit einer Internetseite ging ArbeiterKind.de am 5. Mai 2008 an den Start! Wir unterstützen also seit neun Jahren junge Menschen, die als Erste in ihrer Familie studieren. Unsere Ehrenamtlichen teilen in Schulen und an Hochschulen ihre Studienerfahrungen und machen so anderen Mut. Inzwischen sind wir die größte zivilgesellschaftlichen Organisation für Studierende der ersten Generation und im Mai feiern wir das. 

Geburtagskuchen mit der Kerzen Wir laden zum Tag der offenen Tür in unsere ArbeiterKind.de-Büros ein!

Hildesheim

Wann: Montag, 15. Mai zwischen 11 und 13 Uhr
Wo: HAWK Hildesheim, Hohnsen 1 (Raum E16), 31134 Hildesheim

Berlin

Wann: Mittwoch, 17. Mai zwischen 16 und 20 Uhr
Wo: Sophienstraße 21, 10178 Berlin-Mitte

Essen 

In NRW führen wir im Mai ein Regionaltreffen durch, auf dem wir auch den 9. Geburtstag feiern werden. Wer sich für ArbeiterKind.de interessiert und mehr über das Ehrenamt erfahren möchte, ist ganz herzlich willkommen! Wir treffen uns in Essen und möchten mit dir gemeinsam ArbeiterKind.de in NRW reflektieren, Ideen entwicklen und die Gelegenheit nutzen, uns untereinander kennenzulernen oder wiederzusehen.

Wann: 20. Mai von 10 bis 17.30 Uhr 
Wo: Universität Duisburg-Essen, Campus Essen, Glaspavillon  
Anmeldung und weitere Informationen: hier klicken ....

 

Alle Interessierten sind ganz herzlich willkommen! Wer Fragen hat, kann uns unter team(at)arbeiterkind.de kontaktieren.  

Außerdem eröffnen wir am 8. Mai unser neues ArbeiterKind.de-Büro an der Hochschule Ludwigshafen. Hier wird künftig Shamila Borchers deine Ansprechpartnerin in Rheinland-Pfalz sein. Mehr Informationen ... 

Übrigens: Im Mai möchten wir mit einer Treppen-Aktion auf das Engagement für mehr Bildungsgerechtigkeit aufmerksam machen! Klick dich auf Facebook mit dem Hashtag #Bildungstreppe rein und engagiere dich gemeinsam mit uns.