BAföG-Antrag mithilfe von deineStudienfinanzierung

Die Studienfinanzierung kann zur Herausforderung werden: Anträge müssen eingereicht, Fristen beachtet werden. Die Gründer der Plattform deineStudienfinanzierung möchten dir dabei helfen, diese Aufgabe zu meistern. Sie unterstützen dich beim BAföG-Antrag. Mit einem Gutschein-Code kannst du diesen Service kostenlos in Anspruch nehmen, dafür meldest du dich einfach bei unserem Infotelefon-Team. 

Du erreichst unser Infotelefon immer montags bis donnerstags von 13 bis 18.30 Uhr unter der Berliner Festnetznummer 030 679 672 750.  


Was macht deineStudienfinanzierung genau?

DeineStudienfinanzierung ist eine digitale Plattform, die Studierende von der Beantragung bis zum letzten zurückgezahlten Euro bei der Finanzierung des Studiums unterstützt. In wenigen Minuten weißt du, ob du Anspruch auf BAföG hast. In weniger als einer Stunde ist dein BAföG-Antrag ausgefüllt.  

Porträtaufnahme von David Meyer (Foto: deineStudienfinanzierung)Wir haben mit David von deineStudienfinanzierung gesprochen und ihn gefragt, warum er uns unterstützt: „Mit deineStudienfinanzierung geben wir Studierenden die Möglichkeit, ihre Zukunft selbstbestimmt zu gestalten und sich nicht von familiären oder monetären Verhältnissen aufhalten zu lassen. Da mein Mitgründer Bastian und ich selbst aus Arbeiterfamilien stammen, wissen wir genau, dass einem vor einem Studium die vielen neuen Dinge schnell über den Kopf wachsen können. Deswegen wollen wir Arbeiterkinder im Rahmen unserer Kooperation besonders unterstützen, damit zumindest die Finanzierung des Studiums leicht zu meistern ist.“

Das Team von deineStudienfinanzierung schaut sich dafür deine mögliche Studienfinanzierung genau an, ihr checkt gemeinsam nicht nur deinen BAföG-Anspruch, sondern prüft auch weitere Möglichkeiten, wie Bildungsfonds oder Studienkredite. Es geht erst einmal darum, zu wissen, was zur Verfügung stehen würde. Du kannst deinen BAföG-Antrag Schritt für Schritt über die Plattform fertigstellen und sogar einreichen, benötigst weniger Zeit und wirst durchgehend bei Fragen betreut.

Auch bei Anträgen in Sondersituationen bekommst du Hilfe, z.B. bei der Finanzierung deines Auslandsaufenthaltes, bei elternunabhängigem BAföG oder wenn der Kontakt zu den Eltern abgebrochen ist. 

Mit dem Gutschein-Code ist dieser Service für dich kostenlos! Ruf gern bei unserem Infotelefon-Team an.