Allererstes Alumnitreffen von ArbeiterKind.de

Das 1. Alumnitreffen von ArbeiterKind.de findet in Hannover statt! Dazu möchte wir herzlich alle interessierten Mentorinnen und Mentoren einladen, die nicht mehr so viel Zeit für ihr Engagement haben, aber gern mit ArbeiterKind.de verbunden bleiben möchten. Den Arbeiterkind bleibt man sein Leben lang – mit den Erfolgsgeschichten, auf die wir zurückblicken als auch durch die Perspektive auf Arbeitswelt und Leben. Weiter …

Wir werden uns auf unserem allerersten Alumnitreffen mehreren Fragen stellen: Welche Besonderheiten finden Arbeiterkinder beim Einstieg in das Berufsleben vor? Wie gehen (Erfolgs-)Geschichten unter neuen Bedingungen weiter? Wie sind die Reaktionen im beruflichen und privaten Umfeld, wenn sich Lebenswelten unterscheiden? Was geben wir an unsere Kinder weiter? Welche Unterstützung kann ArbeiterKind.de leisten?


Grafik: Kreidetafel mit der ArbeiterKind.de-Treppe und einen Pfeil nach oben sowie dem Text "geht weiter"

1. Alumnitreffen

Wann: 20./21. Oktober 2017

Wo: Hannover

Programm: hier klicken ...

Weitere Informationen und Anmeldung: hier klicken ...


Teilnahmevoraussetzung

Die Teilnahme am ArbeiterKind.de-Alumnitreffen und dem Vortreffen am Freitag, 20. Oktober, ist kostenfrei, allerdings ist Voraussetzung, dass du ArbeiterKind.de-Alumni bist. ArbeiterKind.de-Alumni wirst du mit einer Spende von 5 Euro im Monat, die ArbeiterKind.de im Engagement für Bildungsgerechtigkeit unterstützt. Noch kein Alumni?
So kannst du mitmachen: www.arbeiterkind.de/alumni  


Was erwartet dich beim Alumnitreffen?