Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK)

Logo der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (Grafik: HAWK)In Kooperation mit dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur fördert die Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen (HAWK) die regionale ArbeiterKind.de-Koordinierungsstelle in Niedersachsen.

 

Bild des HAWK-Präsidenten Dr. Marc Hudy (Foto: HAWK Marius Maasewerd)HAWK-Präsident Dr. Marc Hudy

„Noch immer hängen in Deutschland die Bildungschancen eines Kindes von der sozialen Herkunft ab. Wir als HAWK fühlen uns der Chancengleichheit verpflichtet. Unsere regionale Lage bringt es ebenso wie unser Studienangebot mit sich, dass in einigen Studienbereichen mehr als 50 Prozent der Studierenden die ersten aus ihren Familien sind, die eine Hochschulbildung anstreben. Für uns ist dies Chance und Herausforderung zugleich. Deshalb schätzen und unterstützen wir ArbeiterKind.de.“

--- zurück ---